Das Titelbild auf der linken Seite zeigt mich: Christian.
So ein kleines bisschen Information zu mir will ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Im Juli 1975 bin ich in Berlin zur Welt gekommen. Auch, wenn ich mich dort stets zu Hause gefühlt habe und fühle, zog es mich immer wieder für längere Aufenthalte in die weite Welt hinaus: Zunächst - noch als Schüler - nach Grosse Pointe bei Detroit in die USA, dann nach Toulouse in Frankreich, nach Trieste in Italien, wieder in diie Vereinigten Staaten nach Boston und letztes Jahr nach Klausenburg in Rumänien. Seit einem Jahr bin ich wieder in Boston.

Tags über beschäftige ich mich mit der Wissenschaft - diese Tätigkeit hat es mir auch ermöglicht, an so vielen unterschiedlichen Orten zu leben. Eigentlich habe ich mal als Chemiker angefangen, das ist dann zum Chemieingenieurwesen geworden und hat sich schließlich immer mehr in Richtung physikalischer Chemie entwickelt. Besonders interessiere ich mich für Emulsionen - Flüssigkeiten, in denen viele kleine Tröpfchen herumschwimmen, wie das z. B. in der Milch der Fall ist.

Ansonsten mache ich gerne Sport und Musik.
Mein Lieblingssport ist Skilaufen, aber den größten Teil des Jahres fahre ich Fahrrad oder gehe wandern. Irgendwann gab es mal eine Zeit, in der mich das Joggen gepackt hatte, was dann in drei Berlin-Marathons resultiert hat.
Seit ich klein bin, habe ich Musik gemacht. Erst mußte ich mit Blockflöte anfangen, wußte aber genau, daß ich die richtige Flöte spielen wollte. Das durfte ich dann, sobald ich groß genug war. Und als ich dann noch größer war, habe ich mit der kleinen Piccoloflöte angefangen... Leider spiele ich gegenwärtig nicht im Orchester, treffe mich dafür aber zweimal die Woche mit Freunden zur Kammermusik.

Neben vielen Freunden, die ich hier gar nicht alle auflisten kann, möchte ich doch meine Freundin Katharina erwähnen, von der ich schon viel zu lange getrennt lebe. Na, und dann ist da natürlich meine Familie, die naturgemäß den gleichen Namen trägt und daher auch auf dieser Homepage vertreten ist: Mein Vater Jürgen, meine Mutter Thea und meine Schwester Susanne. Zur Zeit leben sie alle zu Hause, in Berlin.
Der Kontakt über die große Distanz läßt sich recht gut mit dem Internet überbrücken - so ist es denn auch recht und billig, dem Internet eine weitere Homepage hinzuzufügen. Und vielleicht werden ja auch Sie auf diesem Wege mit mir in Kontakt treten. Schreiben Sie mir doch einfach eine e-mail, ich würde mich freuen!
Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde von Christian Holtze erstellt.